Hoch hinaus zu den Jungstörchen

Einen ganz besonderen Einsatz hatte die Drehleiter der Feuerwehr Bad Krozingen kürzlich im Tierheim Scherzingen. Denn ohne die Drehleiter ist es nahezu unmöglich das sehr hoch gelegene Storchennest beim Tierheim in Ehrenkirchen-Scherzingen für eine neue Beringung zu erreichen. Die ca. 1 Monat alten Jungstörche haben ihre Ringe für Forschungszwecke angelegt bekommen. Die auf dem Ring registrierte Nummer gibt aber auch Auskunft über die Herkunft des Storches. Da das Jahr 2019 eine ungerade Zahl ist, werden die Ringe am linken Bein der Störche befestigt.

Im Gewerbegebiet Niedermatten befand sich ebenfalls ein Nest, welches auch nur mit der Drehleiter erreicht werden konnte.

Emilie Karm
Feuerwehrfrau im Bundesfreiwilligendienst