Wir retten Bad Krozingen: Fachbereich Atemschutz

Die Aufgaben in der Atemschutzwerkstatt werden in der Feuerwehr Bad Krozingen von  Florian Eckert (Leiter Atemschutz) und Claus Lai wahrgenommen.In der Atemschutzwerkstatt fallen folgende arbeiten an:
Seit Gründung des Feuerwehrzweckverbandes südlicher Breisgau im Jahre 2013, befindet sich in Bad Krozingen der zentrale Pool an Atemschutzgeräten von neun teilnehmenden Gemeinden. Für diese Gemeinden wird die Wartung, Reinigung und Prüfung der Atemschutzgeräte, Atemschutzmasken und ggf. Chemikalienschutzanzügen nach Einsätzen und Übungen in Bad Krozingen durchgeführt.

Weiter ist dem Bereich „Atemschutz“ die Überwachung der notwendigen gesundheitlichen Überprüfungen jedes einzelnen Atemschutzgeräteträgers in Bad Krozingen, sowie die Überwachung und Dokumentation der geforderten jährlichen Übungen und Einsätzen zugeteilt.

Von links: Claus Lai, Florian Eckert