📟 H3 Person in Zwangslage mittel
🧭 BAB5
📅 04.06.2019
🚒 Kernstadt, Hausen

Am Dienstag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Bad Krozingen mit der Abteilung Hausen zu einem Verkehrsunfall auf der BAB5 Richtung Freiburg Süd alarmiert. Gemeldet wurde eine unklare Situation, bei der ein Kleintransporter in einen PKW gefahren war und sich eine Person auf der Straße befand. Vor Ort stellte sich zum Glück heraus, dass die Person auf der Straße unverletzt war und sich in einem sicheren Bereich befand. Diese konnte dann an den Rettungsdienst übergeben werden. Vor Ort war die Feuerwehr Bad Krozingen für den Brandschutz und der Absicherung der Einsatzstelle verantwortlich. Ebenfalls im Einsatz die Polizei Freiburg sowie der Rettungsdienst. Nachdem die verunfallten Fahrzeuge abgeschleppt wurden, konnte die Feuerwehr Bad Krozingen wieder einrücken.