Familienfest der Jugendfeuerwehr

Bei strahlend schönem Herbstwetter haben sich kürzlich zahlreiche Eltern, Großeltern, Geschwister, Freunde und Bekannte zum Familienfest der Jugendfeuerwehr in der Feuerwache in Bad Krozingen eingefunden. Nachdem die Jugendfeuerwehr das vergangene Jahr über wieder sehr erfolgreich war, wurde dieser Anlass genutzt, um den Anwesenden ihr Wissen und Können zu präsentieren.
Bürgermeisterstellvertreterin Sabine Pfefferle und Kommandant Jürgen Bleile nahmen das Familienfest zum Anlass, den anwesenden Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr ihre verdient erworbenen Abzeichen anzustecken. So erhielt die Kindergruppe (6-10 Jahre) die Auszeichnung „Flämmchen 1-4“, die Jugendfeuerwehr in den Altersgruppen 10-14 Jahren die Jugendflamme der Stufe 2. Des Weiteren wurde der Altersgruppe 16-18 Jahren gratuliert, welche im Sommer in Freiburg-Tiengen den Kreispokal gewann.

Stadtjugendwart Stefan Geiler zeigte sich sehr erfreut über die Leistungen der Kinder und Jugendlichen, auch berichtete er über die aufwändige Arbeit der Jugendausbilder. Bei fast 100 Mitgliedern der Kinder- und Jugendfeuerwehr ist diese nur mit einem enormen Zeitaufwand machbar.

Unter den stolzen Augen der Angehörigen haben die Kinder und Jugendlichen bei kleinen Übungen das Erlernte gezeigt.

Stefan Geiler
Löschmeister und Stadtjugendwart