Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr

Mitte Dezember wurde in der Feuerwache zur diesjährigen Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr eingeladen. Zusammen mit Eltern und Geschwistern wurden in den letzten Proben selbst gebackene Plätzchen gegessen, Kinderpunsch und Kaffee getrunken. Wer wollte durfte sich mit Bastel- und Experimentierangeboten die Zeit vertreiben.

Als es plötzlich an der Tür klopfte war die Aufregung groß, der Weihnachtsmann kam zu Besuch. Im Gepäck ein großer Sack mit vielen kleinen grünen Drachen, eine Tüte mit Süßem und einem Loopschal speziell für Kinderfeuerwehrkinder. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle an das Café Mohrenköpfle Bad Krozingen und den Förderverein der heimischen Feuerwehr.

WeihnachtsfeierKFW_2015

Nach dem der Weihnachtsmann sich über das im Laufe des Jahres Erlebte und Geschaffte – wie z.B. das erfolgreiche Ablegen des Abzeichens Flämmle 1 aller Kinder – berichten lies, wurde er von allen herzlich verabschiedet. Es ging die letzte Veranstaltung des Jahres für die Kinderfeuerwehr erfolgreich zu Ende.

Wir freuen uns auf ein schönes, erlebnisreiches und spannendes Jahr 2016.

Die Kinderfeuerwehr Bad Krozingen, eine Untergruppe der örtlichen Jugendfeuerwehr, wurde Mitte Oktober 2014 gegründet. Sie besteht aus derzeit 23 Kindern im Alter von 6-9 Jahren und 4 Betreuern mit feuerwehrtechnischem und pädagogischem Hintergrund.

Unser Ziel ist es, den Kindern die Aufgaben der Feuerwehr auf spielerische Art und Weise näher zu bringen, um sie so auf die Jugendfeuerwehr, die sie ab dem 10.Lebensjahr besuchen können, vorzubereiten.

Ihr Kind ist zwischen 6 und 9 Jahre alt und hat Interesse bei uns mitzumachen?

Ab Januar 2016 sind wieder Neuaufnahmen möglich.

Wir proben Donnerstags von 16:45-18:00 Uhr im Feuerwehrgerätehaus, Im unteren Stollen 1, 79189 Bad Krozingen