H3 Person in Zwangslage mittel

Am frühen Montagmorgen ging der Hinweis eines schweren Verkehrsunfalls mit eingeklemmter Person bei der Integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst in Freiburg ein. Auf der Kreisstraße 4912 zwischen Feldkirch und Hausen kollidierten zwei PKWs. Sofort wurden die Feuerwehr Bad Krozingen so wie Hartheim alarmiert. Es wurde eine Person mittelschwer und eine weitere Person leicht verletzt.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte wurde festgestellt, dass keine Person mehr im Fahrzeug eingeklemmt war. Durch Beleuchtungs- und Verkehrssicherungsmassnahmen wurde die Einsatzstelle abgesichert. Der Brandschutz wurde sichergestellt und auslaufende Betriebsmittel aufgenommen. Weiterhin unterstütze die Feuerwehr den Rettungsdienst bei der Versorgung und Rettung der Verletzten. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben.

Durch Umfahrung über Landwirtschaftswege missachteten viele Verkehrsteilnehmer die Absperrmaßnahmen. Dies führte dazu, dass immer wieder Fahrzeuge in die Einsatzstelle einfuhren und die Arbeit der Feuerwehr behinderten.