Großzügige Spende

Feuerwehrförderverein übergibt 1.500 Euro an die Feuerwehrstiftung Gustav-Binder. Zum Abschluss des 150-jährigen Feuerwehr-Jubiläums hat der Feuerwehrförderverein am vergangenen Freitag der Feuerwehrstiftung Gustav-Binder einen Betrag von 1.500 EUR übergeben.
Vizepräsident des Landesfeuerwehrverbandes Gerhard Lai hat die Spende in der Feuerwache Bad Krozingen entgegengenommen. „Wir  sind dankbare Abnehmer und freuen uns riesig über die Spende“, so Gerhard Lai. Er dankte dem Fördervereinsvorsitzenden Volker Schmitt, der die Spende übergeben hatte. „Wir sind gerne bereit zu spenden und freuen uns, wenn wir dadurch einen Beitrag zur schnellen und unbürokratischen Hilfe leisten können“, so Schmitt.

Die Feuerwehrstiftung Gustav-Binder dient der zusätzlichen sozialen Unterstützung der Feuerwehrangehörigen des Landesfeuerwehrverbandes Baden-Württemberg. Aus den Zinsen des Stiftungskapitals wird an im Dienst verunglückte oder durch eine im Dienst zugezogene Krankheit in Not geratenen Feuerwehrangehörige bzw. deren Hinterbliebenen nach Maßgabe der Stiftungsbestimmungen Unterstützung gewährt. Das Stiftungsvermögen beläuft sich derzeit auf rund 700.000 Euro.