Zweiter Tag Kroatien-Hilfe

Was für ein Start ins neue Jahr! Nachdem der gestrige Tag schon unglaublich war, wurde heute am Neujahrstag noch einmal alles getoppt.

Man kann es eigentlich mit drei Worten treffend beschreiben: „der totale Wahnsinn!“. Feuerwehren aus ganz Baden-Württemberg machten sich innerhalb 48 Std. auf den Weg zu uns, um gesammeltes Material und Spenden für Kroatien zur Verfügung zu stellen. Am Neujahrstag, am Feiertag, in ihrem Urlaub, in ihrer Freizeit, trotz Corona und der Entfernungen – wir sind absolut überwältigt! Wir wissen nicht mehr wie viel hundert Paletten und Tonnen Material wir bewegt haben und wie viele LKWs und PKWs entladen wurden. Zwischenzeitlich stauten sich dutzende Fahrzeuge auf der Zufahrtsstraße. Eigentlich wollten wir nur unser WLF auf die Reise schicken. Am Ende waren es dann 10 Fahrzeuge, die gegen 23:00 Uhr von Bad Krozingen aufbrachen.

Wir möchten allen von Herzen danken! Allen Spendern, den Feuerwehren, die vorab in Eigenregie alles organisiert, gesammelt und perfekt vorbereitet zu uns brachten, den Betrieben die LKWs für den Transport zur Verfügung gestellt haben, dem THW, den Kameraden der Gesamtwehr Bad Krozingen die unglaubliches geleistet haben die Tage, den Kameraden der Feuerwehr Staufen i.Br. und Freiwillige Feuerwehr Schallstadt, Abt.Mengen die uns zwischenzeitlich abgelöst und unterstützt hatten – DANKE DANKE DANKE!

Wir haben nun noch einiges an Material übrig, was heute nicht mitkonnte. Hier wird es einen weiteren Transport geben. Für heute machen wir Feierabend und wünschen unseren Kameraden eine gute und sichere Reise – passt auf euch auf!

#feuerwehr #freiwilligefeuerwehr #zusammenhalt #erdbeben #kroatien #ehrenamt #freizeit #happynewyear