Wir retten Bad Krozingen: Abteilung Schlatt

Die Abteilung Schlatt zählt derzeit 33 Mitglieder. Davon befinden sich 20 in der Aktiven Einsatzabteilung und 13 in der Alters- und Ehrenabteilung.Die Abteilung Schlatt verfügt über ein Gerätehaus an der Quellenhalle, als Einsatzfahrzeug steht ein Löschgruppenfahrzeug (LF8) zur Verfügung.

Primär ist die Abteilung Schlatt gemeinsam mit der Abteilung Tunsel -als Verbund „Wachbezirk Süd“- für den Brandschutz in den Stadtteilen Schlatt und Tunsel zuständig. Zusätzlich wird die Abteilung Schlatt ab der Gefahrenabwehrstufe Brand 3 als Unterstützungs-Löschfahrzeug in die Bad Krozinger Kernstadt alarmiert.

Von links: Abteilungskommandant Stefan Stöcks sein Stellvertreter Dietmar Freund

Die Abteilung nimmt auch aktiv am Vereinsleben in Schlatt teil. So wird jährlich ein Mai-Hock organisiert und auch andere Vereine bei Veranstaltungen unterstützt. Abteilungskommandant Stefan Stöcks leitet seit 2012 die Abteilungswehr, Dietmar Freund ist sein Stellvertreter .