Richtig abgelöscht

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen Abteilung Hausen ist eine der Feuerwehren aus dem Landkreis, die im neuen Kochbuch von Christa Rinklin porträtiert werden. Es trägt den Titel „Richtig abgelöscht – Das Kochbuch mit den besten Rezepten der Feuerwehrköche zwischen Schwarzwald und Kaiserstuhl“.

Wir freuen uns, dass unser Feuerwehrkoch, oder wie treffend von unserem Kommandant Jürgen Bleile tituliert „Fachberater Verpflegung“, Siggi Schlegel mit vier tollen Rezepten aus unserer Feuerwehrküche dabei ist, denn nicht nur zu unserem Feuerwehrhock schwinkt er den Kochlöffel auch unter dem Jahr werden wir immer wieder bestens von ihm verköstigt. Schließlich trägt auch das gemeinsame Essen zur Kameradschaft bei, was wiederrum neben der guten Ausbildung auch ein wichtiger Bestandteil des Feuerwehrlebens ist.

Das Buch mit rund 40 Rezepten und vielen Informationen über die Freiwilligen Feuerwehren ist im gut sortierten Buchhandel oder auf www.lavori-verlag.de zum Preis von 12,80 EUR erhältlich.

Ihr Patrick Schwarz
Löschmeister