Unruhiger Nachmittag

Unruhiger Nachmittag für die Feuerwehr Bad Krozingen. Gegen 18h wurden wir zu einem ausgelösten Heimrauchmelder alarmiert. Da Brand-/Schmorgeruch wahrnehmbar war und niemand öffnete, mussten wir uns gewaltsam Zutritt zur Wohnung verschaffen. Auslösegrund war ein defektes Elektrogerät.

Kaum in der Wache, rückten wir zu einem gemeldeten Flugunfall neben der Ortsumfahrung aus. Der Einsatz stellte sich glücklicherweise als harmlos heraus. Der Pilot eines Segelfliegers hatte wohl nicht mehr genug Thermik und landete kontrolliert auf einem Feld neben der B3. Verletzt wurde er hierbei nicht sodass wir gerade am einpacken waren, als der nächste Einsatz kam.

Diesmal ging es in die Schwimmbadstr. zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage. Da kein Notstand vorlag konnten wir kurz darauf wieder abrücken.

Ein schönes Wochenende wünscht die

Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen