Stadt Heitersheim jetzt im Feuerwehrzweckverband

Der Feuerwehrzweckverband hält für seine Mitgliedsgemeinden neben vielen Gerätschaften auch einen Schlauchpool vor. So haben alle beteiligten Feuerwehren ausschließlich Schläuche des Verbands im Einsatz. Nach jeder Nutzung werden diese gegen neu geprüfte Schläuche getauscht. Der Schlauchpool kann 24 Stunden an 365 Tagen im Jahr genutzt werden.

Bürgermeister Martin Löffler und Verbandsvorsitzender Thomas Breig

Die Stadt Heitersheim wird zukünftig diesen Schlauchpool auch in Anspruch nehmen. Eine entsprechende Vereinbarung wurde in der letzten Zweckverbandsversammlung von Bürgermeister Martin Löffler und Verbandsvorsitzenden Thomas Breig unterschrieben. In der Verbandsversammlung wurde auch die Jahresrechnung 2014 und der Haushaltsplan 2016 beschlossen. In der tatsächlichen Abschlussrechnung von 2014, konnte aufgrund des wirtschaftlich guten Ergebnisses auf eine Erhebung einer Verbandsumlage für die Mitgliedsgemeinden verzichtet werden. Auch die Planung für das Jahr 2016 sieht im Verwaltungshaushalt kein Umlage vor.