Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag

Zum 75. Geburtstag konnte die Feuerwehr Ihrem Mitglied, Oberlöschmeister Adolf Kopf, recht herzlich gratulieren. Adolf Kopf ist am 01. Mai 1963 in die Wehr eingetreten. Als Maschinist eines Löschfahrzeugs und einer der ersten Drehleitermaschinisten in Bad Krozingen nahm er an zahlreichen Einsätzen bis zu seinem Wechsel in die Ehrenabteilung teil. Er absolvierte die Wettkämpfe der Leistungsabzeichen in Bronze, Silber und Gold. Seitens des Landes Baden Württemberg wurde er 2004 zu 40 Jahre aktiven Feuerwehrdienst geehrt. Adolf Kopf war jahrelang als Schatzmeister der Gesamtfeuerwehr tätig. Seit der Übergabe der Fahne an die Feuerwehr im Jahr 1965 durch Bürgermeister Herbert Hellmann und Verwaltungsamtmann Bertold Ruch, ist Adolf Kopf jedes Jahr bei den offiziellen Veranstaltungen in der Fahnenabordung vertreten. Auch wieder dieses Jahr, im Jubiläumsjahr.

Felix Metzger, Adolf Kopf, Jürgen Bleile, Volker Schmitt