Neue Einsatzkräfte in der Freiwilligen Feuerwehr

Die Feuerwehr Bad Krozingen besteht ausschließlich aus freiwillige Einsatzkräften im Einsatzdienst. Insgesamt sind rund 180 Frauen und Männer in der Feuerwehr ehrenamtlich tätig. Jedes Jahr finden 1-2 Grundlehrgänge statt, um die Anwärter zu Feuerwehrfrauen oder Feuerwehrmänner auszubilden. Die Ausbildung beinhaltet die Themenblöcke Brandbekämpfung, Rettung mit Erste Hilfe und die Technische Hilfeleistung. Im Oktober konnten 7 neue Einsatzkräfte für die Feuerwehr ausgebildet werden.

hintere Reihe: Elias Bauer, Christina Manger, Silke Mölder vordere Reihe: Jan Scholz, Frank Pfefferle, Daniel Galeski - es fehlt Till Steiert.

hintere Reihe: Elias Bauer, Christina Manger, Silke Mölder
vordere Reihe: Jan Scholz, Frank Pfefferle, Daniel Galeski – es fehlt Till Steiert.

Wir wünschen den neuen Einsatzkräften alles Gute in der Feuerwehrarbeit.

Der nächste Schnupperkurs für Interessierte (jeden Alters) findet am Samstag, den 22. November von 9 Uhr bis 13 Uhr in der Wache Kernstadt statt. Schauen Sie unverbindlich vorbei. Gerne können auch die regelmäßigen Einsatztrainings besucht werden.Natürlich sind auch Kinder und Jugendliche in der Jugendfeuerwehr herzlich willkommen.

Jürgen Bleile
Ltd. Hauptbrandmeister und Kommandant

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst oder im Förderverein.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de