Einmal mehr eine arbeitsreiche Zeit …

… hatte die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen in den letzten Tagen.

• Samstag 08. April 09:46 Türnotöffnung
  • Samstag 08. April 12:09 Flugunfall im Gewerbepark Eschbach, die BZ berichtete
  • Samstag 08. April 19:47 First Responder
  • Sonntag 09. April 21:45 First Responder
  • Montag 10. April 01:10 Türnotöffnung
    • Eine Person meldete sich nicht im regelmäßigen Abstand beim Hausnotrufservice. Als dieser dann Rücksprache halten wollte, erfolgte keinerlei Reaktion. Die Feuerwehr verschaffte sich gewaltsam Zugang zur Wohnung und fand die Bewohnerin schlafend in ihrem Bett, sie war wohlauf.
  • Montag 10. April 20:18 First Responder
  • Montag 10. April 20:28 B1 Fahrzeugbrand klein
    • An der Auffahrt von der Biengener Allee zum Westring kam es zu einem Verkehrsunfall, bei dem mehrere Menschen verletzt wurde. Es handelte sich bei dem Brand lediglich um Staub/Dampf. Die Feuerwehr unterstützte den Rettungsdienst und nahm auslaufende Betriebsstoffe auf.
  • Montag 10. April 21:58 ABC2 Gasgeruch
    • In der Nähe eines Gasthauses in Schlatt kam es zu einem Gasgeruch.   Die Ursache konnte schnell erkundet werden. Ein LKW mit Flüssigbitumen wurde am Ortsrand abgestellt. Damit die Bitume nicht aushärtet, muss diese mit einem Brenner warmgehalten werden. Die Gerüche kamen in diesem Fall vom Bitumen-LKW.
  • Dienstag 11. April 17:36 First Responder