Mausöffnertag 2023

Nach 2019 können wir dieses Jahr endlich wieder einen Mausöffnertag veranstalten. Wir öffnen für dich unsere vielen Tore! Dieses Jahr wollen wir dir unsere besonderen Schätze zeigen: Wir sind sehr stolz darauf im Besitz von 3 Feuerwehrauto-Generationen zu sein. Ein noch ganz junges, ein etwas älteres und ein ganz altes Feuerwehrauto gibt es bei uns zu bestaunen und zu entdecken.
Aber natürlich bieten wir noch viel mehr… Wolltest du schon immer mal in einem Feuerwehrauto sitzen und mit Blaulicht durch die Straßen flitzen? Wissen, was wir so alles zu einem Einsatz mitnehmen? Wie laut ist ein Martinshorn? Bei uns ist alles möglich. Und wetten, dass wir aus einem Auto nur mit Hilfe einer Schere im Nu ein Cabrio zaubern können? Sei gespannt. Natürlich gibt es auch ein reichhaltiges Spiel- und Bastelangebot. Komm vorbei, wir freuen uns auf dich! Die Veranstaltung ist größtenteils barrierefrei, bis auf die Fahrzeugfahrten.

Kommt, staunt und macht mit. Für den Hunger zwischendurch gibt es: Grillwurst im Weckle, Pommes, Hamburger, Kartoffeln mit Kräuterquark und mehr.