B3 Gebäudebrand

🧭 St.-Michael-Str.
⏰ 11:07
📅 16.05.2022
🚒 Kernstadt, Tunsel, Schlatt, Biengen, Feuerwehr Bremgarten, DRK Kreisverband Müllheim e.V., Polizei Freiburg, Stv. KBM

Am Vormittag wurden wir mit dem Stichwort „B3 Gebäudebrand“ nach Tunsel alarmiert. Mutmaßlich nach einem Blitzeinschlag während dem kurzen Gewitter, geriet der Dachstuhl in Brand. Um an sämtliche Glutnester zu gelangen, musste das Dach mit Hilfe der Drehleiter stellenweise abgedeckt und kontrolliert werden.Da das Gebäude aktuell unbewohnt ist, wurde glücklicherweise niemand verletzt. Im Verlaufe des Einsatzes wurde die Abteilung Biengen zur Sicherung des Grundschutzes mit ihrem Löschfahrzeug nach Bad Krozingen beordert. Dies hat sich in der Vergangenheit bereits bewährt und es kam auch prompt ein Brandmeldealarm während des laufenden Einsatzes herein. Ursache war dort technischer Defekt.
Wir danken allen beteiligten für die gute Zusammenarbeit.