Frohe Weihnachten und alles Gute für das neue Jahr 2021

Die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen wünscht allen Leserinnen und Lesern eine fröhliche, besinnliche Weihnachtszeit und schon jetzt einen guten Rutsch und alles Gute für das neue Jahr 2021.

Auch für uns geht ein sehr spezielles Jahr langsam zu Ende. Mit 325 Einsätzen war die Einsatzzahl dieses Jahr (pandemiebedingt gab es z.B. fast keine First-Responder Einsätze) etwas niedriger als im Vorjahr. Ebenso fand nur ein kleiner Bruchteil der Trainings statt. Feste und Veranstaltungen konnten dieses Jahr leider auch nicht wie gewohnt stattfinden. Insgesamt sind wir aber gut durch die schwierige Zeit gekommen. Das wichtigste für uns war, dass alle Gesund geblieben sind und wir durchgehend einsatzbereit bleiben konnten.

Wie immer möchten wir uns an der Stelle recht herzlich bedanken bei:

– allen Kameradinnen & Kameraden für das Engagement zum Wohle der Sicherheit der Bürgerinnen und Bürger der Stadt Bad Krozingen

– der Stadt selbst, zusammen mit dem Bürgermeister Volker Kieber und dem Gemeinderat, die uns immer sehr supporten

– den Kameradinnen & Kameraden der Nachbarwehren und im Unterstützungsbereich

– unseren Kolleginnen & Kollegen vom Rettungsdienst der Wachen 5 und 4 des DRK Kreisverband Müllheim e.V., der Wache 3 in Breisach des DRK Kreisverband Freiburg e.V., der Wache 6 der Malteser in Freiburg im Münstertal, der Medi-Ambulance sowie der Polizei Freiburg für die wieder einmal hervorragende Zusammenarbeit im vergangenen Jahr.

Last but not least ganz besonders unserem Kommandanten Florian Eckert, der wahrlich kein leichtes erstes Amtsjahr hinter sich hat – dies aber mit Bravour gemeistert hat wie wir finden

In diesem Sinne gilt speziell in diesem Jahr: bleibt alle gesund und alles Gute!

Eure Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen