B3 Brandmeldealarm

Die Feuerwehr Bad Krozingen wurde durch die Brandmeldeanlage einer Klinik im Kurgebiet alarmiert. Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung im Gebäudeteil der Energieversorgung festgestellt werden. Der Brand konnte durch die Feuerwehr rasch gelöscht werden. Vorsorglich wurde der gesamte Klinikkomplex mit über 100 Personen geräumt. Die Patienten kamen in einer Nachbarklinik unter. Die Stromversorgung konnte zum Glück aufrecht erhalten werden, so dass nach Abschluss des Einsatzes der Betrieb der Klinik normal weiter geführt werden konnte. Die Pantienten konnten daher nach etwa einer Stunde wieder in Ihre Klinik zurückkehren. Die Feuerwehr Bad Krozingen war mit zwei Löschzügen und 36 Feuerwehrangehörigen im Einsatz.