Närrische Tage in Bad Krozingen, die Feuerwehr unterstützte

Bei dem jährlichen großen Fasnachtsumzug übernahm die Führungsgruppe der Feuerwehr wieder die Organisation der Hilfsorganisationen für den Einsatzfall. Wie immer verkaufte die Feuerwehr auch traditionell die Eintrittsplaketten für den Umzug. Der Preis betrug 2 EUR und beinhaltete sogar einen Gutschein für eine Brezel von der Bäckerei Heitzmann. Die Einnahmen sind für die Organisation des Umzugs notwendig. Trotz dem wirklich sehr angenehmen Preis, gibt es leider jedoch auch einen kleineren Teil von Besuchern die keinen Eintritt bezahlen möchten. Neben den tollsten Ausreden gibt es sogar auch noch Beschimpfungen zu hören. Der deutlich größte Teil der Besucher bezahlt aber anstandslos und freundlich, hier möchten wir uns bei allen diesen Besuchern ausdrücklich ganz herzlich bedanken. Besonders schön ist es, dass auch Sonstige aus Bad Krozingen die Feuerwehr beim Verkauf unterstützen. So Reiner Haas und auch jedes Jahr Bernhard Pfefferle.

Ihre Freiwillige Feuerwehr
Wir retten Bad Krozingen

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst oder im Förderverein.
Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de