Kinderfeuerwehr Bad Krozingen – Weihnachtsfeier mit Eltern, Großeltern und Geschwistern

Kurz vor Weihnachten haben alle Kinder der Kinderfeuerwehr Ihre Eltern, Großeltern und Geschwister zur 1. Weihnachtsfeier der Kinderfeuerwehr eingeladen. Bei der gemeinsamen Weihnachtsfeier mit Kinderpunsch, Kaffee und Kuchen haben die Kinder stolz die in den Trainings geübten Experimente, zum Staunen aller Gästen vorgeführt. Als Weihnachtsgeschenk erhielten Kinderfeuerwehrler zum Jahresabschluss eine passende Feuerwehrmütze mit der Aufschrift „Kinderfeuerwehr“.

Die Kinderfeuerwehr ist eine Untergruppe der Jugendfeuerwehr und wurde Mitte Oktober gegründet. Mitmachen können alle Kinder von fast 6 bis 9 Jahren. Drei Betreuerinnen und ein Betreuer begleiten die Kinder spielerisch und pädagogisch bei dem Thema „Alles rund um die Feuerwehr“ und bereiten die Kinder auf die Jugendfeuerwehr vor.

Treffpunkt ist an jedem Donnerstag in der Zeit von 16.45 Uhr bis 18 Uhr in der Feuerwache in der Kernstadt. Alle Kinder und Eltern welche an dem Thema Feuerwehr Interesse und Spaß haben, sind herzlich dazu eingeladen mit zu machen. Gerne auch nur zum schnuppern. Die Kinderfeuerwehr wird vom Förderverein der Feuerwehr unterstützt.

Corinna Nopper
Feuerwehrfrau und Leiterin der Kinderfeuerwehr

Kinderfeuerwehr Bad Krozingen, wir sind der Nachwuchs!

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied (Einsatzabteilung, Kinder-/Jugendfeuerwehr oder Förderverein).

Weitere Informationen: www.ff-bk.de