Schnell kann es gehen

Eine lange Trockenzeit nahm am 20.11. ein rasches Ende. Bereits am Vortag gab der Deutsche Wetterdienst eine Unwetterwarnung vor ergiebigem Dauerregen heraus. Am Samstagmittag setzte dann der Regen ein, zwischen 16 und 18 Uhr verstärkte dieser sich dann schauerartig. Durch das viele angesammelte Laub verstopften einige Regeneinläufe und so kam es zu überfluteten Straßen und einer überschwemmten Unterführung. Die Feuerwehr war im Einsatz und öffnete die verstopften Regeneinläufe. So konnte das Wasser abfließen und die Straßen waren wieder passierbar. Auch die Führungsgruppe Unwetter befand sich im Einsatz und musste einige Einsätze im Unterstützungsbereich koordinieren. Gegen 20 Uhr rückte die Feuerwehr erneut aus um die Unterführungen entlang des Neumagens abzusperren. Noch Stunden zuvor war dieser komplett trocken, stieg das Wasser so an, dass einzelne Fußwege am Uferbereich überschwemmt wurden. Im Laufe des Tages fielen im Stadtgebiet Bad Krozingen 46 l/m²m, im Münstertal (Einzugsgebiet Neumagen) teilweise über 70 l/m² Aktuelle Daten der Wetterstation Bas Krozingen erhalten sie hier: https://feuerwehr-bad-krozingen.de/Wetter/current.html

Ihr Christoph Sutter
Löschmeister

Wir retten Bad Krozingen, Ihre Freiwillige Feuerwehr
Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein.

Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de