Fortbildung für Feuerwehrangehörige – Arbeiten mit der Motorsäge im Korb der Drehleiter

Für den Einsatz als Motorsägenführer im Feuerwehrdienst ist eine entsprechende Ausbildung notwendig. Bei Sturmeinsätzen, aber auch bei Verkehrsunfällen mit Aufprall gegen Bäume, kommt die Motorsäge bei der Feuerwehr regelmäßig zum Einsatz. Aus diesem Grund haben die meisten Feuerwehrangehörigen eine entsprechende Ausbildung. Um im Drehleiterkorb mit der Motorsäge zu arbeiten, ist eine weitere Spezialausbildung notwendig. Unter der Leitung von Oberlöschmeister Florian Eckert, wurde eine entsprechende Ausbildung angeboten. An zwei Seminartagen, konnten entsprechende Schnitttechniken und Arbeitweisen trainiert werden.

bericht_20141211_3

Für weitere Fragen steht Ihnen Herr Eckert (Tel. 07633-9138-0) gerne zur Verfügung.

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst oder im Förderverein.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de