Großzügige Spende für die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen

Die BGV-Versicherungsgruppe hat im Rahmen ihres Engagements zur aktiven Schadenverhütung 10.000 Euro an die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen gespendet. Überreicht wurde der symbolische Scheck durch den BGV-Vorstandsvorsitzenden Edgar Bohn.  „Ich bedanke mich für die großzügige Spende, die unsere Feuerwehr als Dankeschön für ihre wertvolle, ehrenamtliche Arbeit bekommen hat“, so Bürgermeister Volker Kieber. Edgar Bohn dankte den anwesenden Feuerwehrleuten für ihr wichtiges Ehrenamt. „Es ist ein großes Glück, dass es in Baden solch engagierte und gut ausgebildete Rettungsexperten gibt, die sich ehrenamtlich für den Schutz der Bevölkerung einsetzen.“

Im Rahmen der aktiven Schadenverhütung unterstützt der BGV die Arbeit der Feuerwehren in Baden jährlich mit bis zu 500.000 Euro.