Pfingstferien – Urlaubszeit – Nicht für die Feuerwehr

Die Pfingstferien haben sich neben den Sommerferien als weitere Hauptreisezeit entwickelt. Viele fahren in den Urlaub, so auch viele Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen. Als Feuerwehr müssen wir aber auch in dieser Zeit den Bevölkerungsschutz für Bad Krozingen sicherstellen. Um dies zu gewährleisten wurde auch dieses Jahr, neben den kommenden Sommerferien, ein Bereitschaftsdienst eingerichtet. Durch diesen Bereitschaftsdienst wird gewährleistet, dass sieben unterschiedlich qualifizierte Einsatzkräfte auch tatsächlich und schnell einsatzbereit sind. So werden u.a. die Funktionen Zugführer, Gruppenführer, Drehleitermaschinist und Atemschutzgeräteträger besetzt. Der eingeteilte Bereitschaftsdienst kann sich zwar zuhause aufhalten und muss nicht in der Feuerwache sein, er darf aber das Stadtgebiet nicht verlassen.

Durch diese Bereitschaft wird ein guter Bevölkerungsschutz in Bad Krozingen, auch in der Urlaubszeit, durch Ihre Feuerwehr gewährleistet.

Jürgen Bleile
Leitender Hauptbrandmeister und Kommandant

Auszug aus dem Einsatztagebuch:

Samstag, 15.6.
23:10 Uhr Verkehrsunfall – Person in Zwangslage
Sonntag, 16.6.
00:41 Uhr Starkregen, Überflutung Unterführung B3 Ortsumfahrung
02:52 Uhr Brandmeldeanlage Gewerbegebiet Biengen
07:22 Uhr Helfer vor Ort, Reanimation
16:30 Uhr Brandsicherheitswachdienst, Sonderlandeplatz Bremgarten

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein.
Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0. Weitere Informationen: www.ff-bk.de