Neue Serie „Wir retten Bad Krozingen“

Jede Gemeinde muss nach dem Feuerwehrgesetz eine leistungsfähige Feuerwehr unterhalten, so auch die Stadt Bad Krozingen. Die Freiwillige Feuerwehr Bad Krozingen ist eine Einrichtung der Stadt und die größte Hilfsorganisation im Ort. Insgesamt sind rund 200 Ehrenamtliche im Aktiven Einsatzdienst tätig. Die Jugendfeuerwehr hat über 100 Mitglieder, es gibt 64 Alterskameraden. Die Feuerwehr Bad Krozingen ist aber nicht nur für den Schutz von Bad Krozingen zuständig sondern unterstützt auch in der Region.

Die Organisation einer Feuerwehr muss den örtlichen Gegebenheiten angepasst sein. Um die Organisationsstruktur unserer Feuerwehr vorzustellen, werden wir in nächster Zeit eine Beitragsserie veröffentlichen unter unserem Motto „Wir retten Bad Krozingen“. Ab sofort finden Sie im Bereich „Über uns“ auch unser aktuelles Organigramm.

Falls Sie weiteres Interesse an der Feuerwehrarbeit haben können Sie gerne mit uns Kontakt aufnehmen.

Christoph Sutter
Oberlöschmeister