Zwei Einsätze am Donnerstag

Um 10.42 Uhr wurden die Abteilungen Kernstadt und Hausen zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn A5 gerufen. Ein PKW ist mit hoher Geschwindigkeit auf eine Baustellenfahrzeug mit angehängtem Verkehrssicherungsanhänger aufgefahren. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der Fahrzeuglenker aus dem PKW befreit und wurde vom Rettungsdienst versorgt. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, nahm ausgelaufene Betriebsstoffe auf und sicherte die Unfallstelle ab. Insgesamt wurden zwei Menschen verletzt, einer davon schwer. An den beteiligten Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden.

Am Nachmittag dann kurze Aufregung im Ortsteil Schlatt. Um 16.33 Uhr wurde die Feuerwehr in den Teilort gerufen, weil ein besorgter Anrufer im Bereich eines Clubheims einen Feuerschein wahrgenommen hatte.  Es handelte sich zum Glück nur um ein kontrolliertes Reisigfeuer welches oberhalb des Hauses auf einem Gartengrundstück brannte. Hier musste die Feuerwehr nicht tätig werden.