Einsätze am Dienstag

Am Dienstagmorgen löste eine Brandmeldeanlage einer Kurklinik Feueralarm aus. Nach der ersten Erkundung wurde festgestellt, dass der betroffene Melder aufgrund Wartungsarbeiten ausgelöst hat. Somit musste die Feuerwehr nicht tätig werden.

Gegen 10 Uhr wurde die Feuerwehr dann auf eine an der Autobahn A 5 befindliche Raststätte gerufen. Im Bereich der LKW Parkplätze war ein LKW-Anhänger umgekippt. In Folge dessen traten größere Mengen Kraftstoff aus. Die Feuerwehr dichtete den Kraftstofftank ab, setzte die Regeneinläufe dicht und streute den Kraftstoff mit Bindemittel ab. Da wohl schon Kraftstoff in einen Regeneinlauf geflossen war, wurde die Wasserbehörde des Landratsamtes hinzugezogen. Gegen Mittag konnte die Feuerwehr wieder abrücken.