H3 Person in Zwangslage mittel

Gegen 11:30 wurde auf der BAB5, Anschlussstelle Bad Krozingen, ein schwerer LKW-Unfall mit zwei eingeklemmten Personen gemeldet. Da die Unfallstelle vor Bad Krozingen liegen würde, rückte zuerst die Freiwillige Feuerwehr Neuenburg aus. Als kurz darauf klar war, dass sich die Einsatzstelle auf Gemarkung Bad Krozingen befand, wurden wir nachalarmiert.

Der Fahrer des einen Unfall-LKW konnte schwerverletzt gerettet werden. Für den zweiten kam leider jede Hilfe zu spät. Nach dem Abpumpen des Kraftstoffs und der Bergung konnten wir wieder einrücken.

Ebenfalls im Einsatz war ein Polizei-Hubschrauber zur Unfallaufnahme sowie die Kollegen des Rettungsdiensts vom DRK Kreisverband Müllheim e.V. sowie der Polizei Freiburg