Ehrenkommandant Gerd Weber feiert Geburtstag

Gerd Weber trat 1954 der Feuerwehr Bad Krozingen bei. Im Jahr 1964 errang er mit der Gruppe das Leistungsabzeichen Baden in Gold. 1968 besuchte er denn Gruppenführer-, 1975 den Zugführerlehrgang. Ab dem Jahr 1972 war er Schriftführer der Feuerwehr. Im Jahr 1982 wurde er als Stellvertreter von Kommandant Ernst Roeder gewählt.

Ab 1987 war er dann für 10 Jahre Kommandant der Feuerwehr Bad Krozingen. Seit 1997 ist Gerd Weber Ehrenkommandant.
Weber ist auch Träger verschiedener Ehren- und Verdienstabzeichen, unter anderem der Verdienstmedaille der Stadt Bad Krozingen. Unter Gerd Weber wuchs die Feuerwehr stetig. Der Fuhrpark wurde aufgestockt und erweitert, unter ihm wurde auch der Neubau der jetzigen Feuerwache Kernstadt umgesetzt.

Bürgermeister Kieber, Kommandant Bleile und einige Kameraden, die mit Gerd Weber lange Jahre
gemeinsam in der Feuerwehr tätig waren, überbrachten die Glückwünsche und ein Präsent.
Bei einem Imbiss in geselliger Runde wurden alte Anekdoten erzählt und manche lustige
Erinnerungen wach.

Siegfried Leiser