Feuerwehrhock in Tunsel am 9. und 10. September

Am 9. und 10. September findet der Feuerwehrhock auf dem Gelände beim Rathaus in Tunsel statt. Es geht am Samstag, den 9. September, ab 18 Uhr los. In gemütlicher Atmosphäre kann der Beginn der „Herbstzeit“ gefeiert werden. Als Besonderheit kommt die Mannschaft von www.jimy-partytruck.de mit ihrem umgebauten Silo-LKW und bieten Sekt, Bowle und Bargetränke für den späteren Nachhauseweg an.

Kulinarisch verwöhnt werden die Gäste am Samstag mit feinem Steak mit Pommes, frischem Fassbier, Flammkuchenvariationen, Salatteller, Bauernvesper mit Bauernbrot und Curry-Wurst. Am Sonntagmittag stehen zusätzlich noch selbstgemachtes Wildschweingulasch mit Beilagen und natürlich Kaffee und Kuchen auf der Speisekarte. Die Flammkuchen, welche an den beiden Festtagen serviert werden, sind selbst hergestellt und werden als Elsässer-, Apfel-Zimt- und Vegetarischer Flammkuchen angeboten. Viele Helfer sind eingespannt, allen voran die Familien der Feuerwehrleute.

Am Sonntag, 10. September startet der Feuerwehrhock ab 12 Uhr; die richtige Zeit für das Mittagessen mit anschließendem Kaffee und einer großen Auswahl an selbstgemachten Kuchen.  Über den Mittag können die Fahrzeuge und Ausrüstungen der Feuerwehr von Jung und Alt genauer betrachtet werden und durch die jungen, mutigen Gäste können die Geräte einmal getestet werden.

Ab 18 Uhr empfängt der Männergesangsverein Kolping Tunsel die Festbesucher mit ihren frisch-fröhlichen Liedbeiträgen bis zum anschließenden Hockausklang. Die Feuerwehr würde sich über ihr Interesse und ihren Besuch sehr freuen!

Zur Feuerwehr: Die Abteilung Tunsel der Gesamtfeuerwehr Bad Krozingen hat derzeit ca. 30 aktive Mitglieder. In der Jugendfeuerwehr gibt es 7 Jugendliche, die mit viel Spaß und Freude die Kameradschaft und die Tätigkeiten der Feuerwehr erlernen. Die gegenseitige Bürgerhilfe funktioniert dann, wenn sich viele Bürger im Dienst miteinbringen. Aus diesem Grund benötigt die Feuerwehr immer Verstärkung und lädt daher alle 17-50 jährigen ein, sich in einer der Proben unverbindlich ein Bild von deren Arbeit zu machen. Jeder ist herzlich willkommen!