H3 Person in Zwangslage mittel

Am frühen Montagabend wurde die Feuerwehr Bad Krozingen Abteilung Hausen und Kernstadt zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf die Autobahn alarmiert. Ein PKW ist aus ungeklärter Ursache auf dem Parkplatz von hinten unter einen stehenden Sattelzug gefahren. Der PKW und der LKW wurden erheblich beschädigt, der Fahrer wurde schwer verletzt. Beim Eintreffen der Feuerwehr war der PKW Lenker bereits vom Rettungsdienst aus dem Fahrzeug befreit worden. Die Feuerwehr sicherte die Einsatzstelle, stellte den Brandschutz sicher und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Anschließend wurde der PKW mit der Seilwinde des Rüstwagens unter dem LKW hervorgezogen. Die Feuerwehr war mit 7 Fahrzeugen und 29 Kräften im Einsatz.