H3 Person in Zwangslage mittel

Drei Verletzte, eine Person im Fahrzeug eingeschlossen. Diese Lage fand die Feuerwehr Bad Krozingen vor, als sie am Freitag den 05.05.2017 gegen 17:00 Uhr auf die BAB 5 in Richtung Hartheim Heitersheim alarmiert worden war. Im Einsatz befanden sich der Rüstzug der Kernstadtwehr, sowie das auf der Autobahn kooperierende Löschgruppenfahrzeug der Abteilungswehr Hausen.

Der Fahrer eines der beiden kollidierten PKW war so unglücklich im Fahrzeug eingeschlossen, dass es dem Rettungsdienst nicht möglich war, eine Rettung und weitergehende Behandlung durchzuführen. Nach der Anfahrt über eine sich – erfreulicher Weise – rasch öffnende Rettungsgasse, war es der Feuerwehr möglich, den Fahrer rasch zu befreien und in die Hände des Rettungsdienstes zu übergeben. Dieser veranlasste die stationäre Aufnahme in einer Klinik, während zwei weitere beteiligte Personen einer klinischen Beurteilung zugeführt wurden. Bis ca. 18:15 war die nach Süden führende Fahrbahn der BAB 5 halbseitig gesperrt, was zu einem nicht unerheblichen Rückstau im laufenden Verkehr führte.