H3 – Person in Zwangslage mittel

Am frühen Donnerstagmorgen gegen kurz vor 03:00 Uhr wurde die Feuerwehr Bad Krozingen zu einem LKW-Unfall auf die Bundesautobahn A5 alarmiert. Zwischen den Anschlussstellen Bad Krozingen und Hartheim in Fahrtrichtung Basel kam ein mit 22 Tonnen Tiefkühlfleisch beladener LKW von der Fahrbahn ab und stürzte auf die Seite. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte befanden sich keine Personen mehr im Fahrzeug. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsstoffe aufgefangen und die Einsatzstelle gegen den Verkehr abgesichert. Die Bergung des Fahrzeugs und der Ladung wurde von einer Fachfirma übernommen.

Die Feuerwehr Bad Krozingen war mit den Abteilungen Kernstadt und Hausen mit insgesamt 30 Einsatzkräften sowie sieben Fahrzeugen rund zwei Stunden im Einsatz. Die Badische Zeitung berichtete