Ein „Urgestein“ ist Neunzig

Am 08.März 2017 feierte ein verdienter Alterskamerad der Bad Krozinger Feuerwehr seinen neunzigsten Geburtstag. Eingetreten in die Wehr ist Leopold („Poldi“) Hehle am 01.10.1967, absolvierte die Lehrgänge zum Maschinisten und Drehleitermaschinisten und etablierte sich, als Mitarbeiter der Gemeinde Bad Krozingen, bald als eine wesentliche Stütze der Tagbereitschaft. Er erwarb im Jahre 1968 das bronzene und im Jahr 1970 das silberne Leistungsabzeichen und wurde weiteren Verlauf zum Löschmeister befördert. Auch nach seinem Ruhestand nahm er noch eine geraume Zeit kleinere Aufgaben wahr, die er dank seiner immensen Erfahrung auch hervorragend zu meistern wusste.

Im Jahr 2013 erhielt er für die Vollendung von 45 Mitgliedsjahren eine Ehrung der Stadt Bad Krozingen. Den „runden“ Geburtstag nahmen die heutige Wehrführung (Jürgen Bleile und sein Stellvertreter Felix Metzger), der Ehrenkommandant Gerd Weber, das Ehrenmitglied Erich Eckert und weitere Kameraden zum Anlass, dem Jubilar ein Präsent zu überreichen und die besten Wünsche zu übermitteln.

Siegried Leiser
Hauptbrandmeister

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein. Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0. Weitere Informationen: www.ff-bk.de