Ein neues Mitglied für den Feuerwehr Zweckverband Südlicher Breisgau

Am Mittwoch, den 9. November 2016, trafen sich Thomas Breig, Vorsitzender des Feuerwehrzweckverbands Südlicher Breisgau und Markus Riesterer, Bürgermeister von Horben um einen Vertrag zwischen der Gemeinde Horben und dem Feuerwehrzweckverband zu unterzeichnen.

Seit der Gründung des Zweckverbands im Dezember 2012, durch die Gründergemeinden Hartheim, Ehrenkirchen, Bad Krozingen und Münstertal, ist der Verband von Jahr zu Jahr gewachsen und nun gehört auch die Gemeinde Horben dazu, welche nun die Dienstleistungen in Anspruch nehmen kann. Nun werden Schläuche, Atemschutzgeräte, Gerätschaften und Kleidung nicht mehr an verschiedenen Orten, sondern zentral in Bad Krozingen von den hauptamtlichen Gerätewarten und Bundesfreiwilligendienstleistenden gewaschen und geprüft.

Nils Dichtel
Feuerwehrmann im Bundesfreiwilligendienst

Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de