Brandsicherheitswache in Schmidhofen

In der Nacht von Dienstag, den 8.11. auf Mittwoch, den 9.11. stellten 6 Mitglieder der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen den Brandschutz in Schmidhofen sicher. Aufgrund von Reparaturarbeiten musste das Wasser ab 22.00 Uhr abgestellt werden. Lediglich eine Notversorgung für Toiletten und Duschen wurde aufrechterhalten.

Für Notfälle standen das 2. Löschgruppenfahrzeug, sowie das Tanklöschfahrzeug aus Bad Krozingen bereit. Die Kameraden verbrachten die Nacht in einem beheizten Container mit Snacks und Getränken. Um 02.00 Uhr am Mittwoch waren die Reparaturen beendet und das Wasser wurde wieder angestellt. Damit endete die Brandsicherheitswache und die Kameraden machten sich auf den Heimweg.

Nick Trösch
Feuerwehrmann im Bundesfreiwilligendienst

Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de