Barbaratag

Neben dem heiligen Florian hat die Feuerwehr noch eine weitere Schutzpatronin, die heilige St. Barbara. Überwiegend im angrenzenden Ausland gibt es am oder um den 4. Dezember, welcher auch als Barbaratag bekannt ist, kleine Feierlichkeiten in den Feuerwehren. Auch wir wollen uns den Tag zum Anlass nehmen und mit der Gesamtwehr Bad Krozingen in diesem Jahr erstmalig der schönen Tradition des 04.12. nachkommen.

Neben der Fahrzeugsegnung unserer neuen beiden Fahrzeuge des Fuhrparkes (Mannschaftstransportwagen 2/19 und Gerätewagentransport 1/74) sollen auch verdiente Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden aller Abteilungen befördert werden. Im Anschluss an die Beförderungen wird zu einem kleinen Umtrunk mit Imbiss eingeladen. Um die Beförderungen gebührend zu feiern, ist der Barbaratag eine öffentliche Veranstaltung an dem Sie eingeladen sind teilzunehmen. Die Veranstaltung wird von der Feuerwehrkapelle Ehrenstetten begleitet.

Der Barbaratag findet statt am Sonntag, den 04.12.2016 um 16.30 Uhr in der Feuerwache der Abteilung Kernstadt, Im unteren Stollen 1 in Bad Krozingen.

Andreas Kepper
Brandmeister