60. Geburtstag

Normalerweise hat der Schreiber dieser Zeilen eine starke Scheu entwickelt, einzelne Personen der Bad Krozinger Feuerwehr näher zu beleuchten. Wenn er dies nun trotzdem tut, so hat das einen ganz besonderen Grund, einen, der auch einen hervorragenden Titel für die gesamte Notiz abgegeben hätte: „ Das hohe Lied der Pflichterfüllung“.
Seit 1981 tut in der Feuerwehr Bad Krozingens ein Kamerad seinen Dienst, der dieser Tage seinen 60. Geburtstag gefeiert hat. Hauptfeuerwehrmann Norbert Hütter ist ein Typ Mensch, der heutzutage fast schon als Seltenheit anzusprechen ist: Bescheiden, kraftvoll und von einer schier unschlagbaren Zuverlässigkeit steht er auch heute noch bei praktisch jedem für ihn erreichbaren Alarm „auf der Matte“.
Wohl einhelliger Tenor bei seinen Vorgesetzten: „ Nobby“ hat seine Aufgabe- du kannst dich umdrehen und diesen Punkt eigentlich vergessen, da die Ausführung als garantiert gelten kann! In einem Bild: Ein idealer „Indianer“, bei manchmal fast schon zu vielen „Unterhäuptlingen“. Und: Auch noch so fiese Wetterverhältnisse können Kamerad Hütter nicht davon abhalten, trotz seiner Jährchen auf dem Fahrrad in die Wache zu brausen und dies in einer geradezu atemberaubenden Geschwindigkeit! Ein Muster an Einsatzeifer und Zuverlässigkeit also, dem an seinem Geburtstag völlig zu recht aus den Händen des Kommandanten Jürgen Bleile und seines Stellvertreters Felix Metzger ein kleiner Präsentkorb überreicht wurde.

Wir hoffen auf noch weitere Jährchen!

Gerhard Herzog
Hauptlöschmeister