RD2 Krampfanfall 2

Mit dem Alarmstichwort „Krampfanfall 2“ wurden die First Responder zusammen mit dem Rettungswagen aus dem Münstertal und dem Rettungshubschrauber Christoph 54 zu einem Notfalleinsatz in die Schwarzwaldstraße alarmiert. Die Einsatzstelle konnte bereits 3 Minuten nach Eingang der Alarmierung erreicht werden. Vor Ort wurde ein noch krampfender, 8-jähriger Patient angetroffen. In Absprache mit den Erziehungsberechtigten wurde die Notfallmedikamente des Patienten genutzt, um den Krampfanfall, welcher bereits 15 Minuten andauerte, zu durchbrechen. Nachdem der Krampf erfolgreich durchbrochen wurde, wurden weitere basisdiagnostische Maflnahmen eingeleitet und die Vitalfunktionen bis zum Eintreffen der Rettungsdienstes sichergestellt.