H2 Straßenverunreinigung mittel

Die Feuerwehr Bad Krozingen Abteilung Kernstadt wurde zu einer größeren Straßenverunreinigung im Bereich Lammplatz alarmiert. Beim Eintreffen bot sich folgende Lage:
An der Basler Straße standen mehrere Speisereste-Entsorgungstonnen zur Abholung durch die ASF bereit. Darunter auch eine Spezialtonne in der Speiseöle und Fette entsorgt werden. Bei der Abholung wurde die Spezialtonne umgestürzt aufgefunden, der Inhalt, ca. 100 Liter vermutlich Speiseöl oder Fett floss den Lammplatz hinab. Durch die extrem rutschige Oberfläche stürzten mehrere Radfahrer, mindestens eine Person musste in eine Klinik transportiert werden.

Die Feuerwehr sperrte den Gefahrenbereich ab und streute Bindemittel auf die betroffen Stellen. Nachdem dieses aufgenommen war, wurde großflächig ein spezielles Reinigungsmittel aufgetragen und mit Hilfe eines Heißwasser-Hochdruckreiniger eingearbeitet.

Im Anschluss wurde die Einsatzstelle mit Hilfe der Schnellangriffsleitung des Tanklöschfahrzeuges gespült.
Die Einsatzstelle wurde an den Baubetriebshof übergeben, welcher die Pflasterfläche neu einsandete.