B1 Fahrzeugbrand klein

Am späten Dienstagnachmittag wurde der Integrierten Leitstelle in Freiburg über den europaweiten Notruf 112 ein brennender PKW auf der BAB 5 kurz vor der Anschlussstelle Neuenburg gemeldet.
Umgehend wurde die nächstgelegene Feuerwehr Bad Krozingen, Abteilung Hausen und Kräfte der Kernstadt alarmiert.
An der Einsatzstelle schlugen aus dem Motorraum des Fahrzeuges bereits hohe Flammen. Sofort wurde ein Trupp unter Atemschutz mit dem Schnellangriffsschlauch zur Brandbekämpfung eingesetzt. Allerdings konnte eine Ausbreitung auf den Innenraum des Fahrzeuges nicht mehr verhindert werden. Im weiteren Verlauf wurde das Fahrzeug mit der Wärmebildkamera kontrolliert um gezielt erhitzte Bereiche zu kühlen.
Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Autobahnpolizei übergeben und die Einsatzkräfte konnten wieder einrücken.