H3 Person in Zwangslage mittel

Am Nachmittag wurde die Feuerwehr Bad Krozingen zu einem LKW-Unfall auf die BAB5 alarmiert. Der Rüstzug der Abteilung Kernstadt so wie die Abteilung Hausen rückten unverzüglich aus. Ein LKW hat aus ungeklärter Ursache die linke Leitplanke durchbrochen, die Zugmaschine stürzte dabei um und blieb auf dem Mittelstreifen liegen. Der Fahrer wurde eingeklemmt.

Nach einer technischen Rettung konnte der Fahrer dem Rettungsdienst übergeben werden. Da die Unfallstelle praktisch die Fahrtrichtung Basel so wie die Fahrtrichtung Karlsruhe betraf, wurde auch die Feuerwehr Neuenburg alarmiert, welche ebenfalls mit einem Rüstzug anrückte.

Die Feuerwehr sicherte des Weiteren den Brandschutz, auch während eine Fachfirma mit der Bergung des LKW begann.