B3 Brand 3

Am Sonntagmittag um 13:42 rückte die Feuerwehr Bad Krozingen zu einem Kellerbrand aus. Beim Eintreffen der Feuerwehr konnte Rauch im Treppenhaus festgestellt werden. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich noch Personen im Gebäude, welche sich zum Glück in einem sicheren Bereich aufhielten.
Gebrannt hatte eine Waschmaschine im Keller wodurch der Keller und das Treppenhaus verraucht wurden.
Nach den Rettungs- und Löscharbeiten belüftete die Feuerwehr das Gebäude und konnte dieses nach Kontrollmessungen wieder freigeben. Bürgermeister Volker Kieber machte sich vor Ort ein Bild der Lage. Die Abteilung Kernstadt der Freiwillgen Feuerwehr Bad Krozingen wurde durch die Abteilungen Hausen und Biengen unterstützt.