Wachabteilung Biengen wieder am „alten“ Standort

Nach etwas mehr als einem Jahr Bauzeit konnten die Kameraden der Wachabteilung Biengen in ihr erweitertes und modernisiertes Gerätehaus in der Hauptstraße 6 einziehen. Bis dahin diente eine Gewerbehalle als Fahrzeughalle und Sozialraum und zwei Container als Umkleideraum im Gewerbegebiet als „Übergangswache“

bericht_20150818
Das „neue“ Geräthaus hat nun drei Fahrzeugboxen mit Abgasabsauganlage, Lastenregal und elektrischen Hubtoren. Zwei separate Umkleideräume mit modernen Spinden und neuen WC – und Duschräume wurden gebaut. Der Schulungsraum bietet nun drei mal so viel Platz, ausserdem wurde eine Küche eingebaut. Die Jugendfeuerwehr kann sich auf einen großen Raum mit neuen Spinden freuen. Der Abteilungsführung steht nun ein Büro zur Verfügung

Am Montag 17.08. fand dann der große Umzug statt. Die ganze Woche wird nun noch der „Feinschliff“ gemacht, bevor am Samstag um 17 Uhr die Feuerwache offiziell und feierlich eröffnet wird.

Christoph Sutter
Löschmeister

Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.
Weitere Informationen: www.ff-bk.de