Puppentheater für Kinder

„Hexenzauber mit dem kleinen Drachen Otto“ – Puppentheater für Kinder

Gewissermaßen als Auftaktveranstaltung zum 150 jährigen Jubiläum der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen findet am 05. März 2015 um 16:00 Uhr in der Feuerwache Bad Krozingen, Im Unteren Stollen 1 ein „Puppentheaterstück mit frecher Hexe, knuddeligem Drachen und kleinen Zaubereien“ statt.

Hierzu sind alle Kinder ab 4 Jahren (Jungdrachen, die Feuerwehrfrau oder Feuerwehrmann werden möchten…;-)), gerne in erwachsener Begleitung, herzlich eingeladen. Der Eintritt beträgt 1€ für Kinder und 2€ für Erwachsene. Bei Kaffee und Kuchen und auch Fahrten mit einem echten Feuerwehr-Löschfahrzeug, soll es ein kurzweiliger Nachmittag werden.

Inhalt des Theaterstücks: Lore hat einen dicken grünen Untermieter: den Drachen Otto, und der ist immer ziemlich hungrig. Er frisst nicht nur Lores geliebte Blümchen, nein, er kann es nicht lassen sogar einen richtigen Hexenbesen zu verschlingen. Das gibt Ärger! Wo Hexchen Paula sowieso schon sauer ist, weil ihr das Zaubern dauernd daneben geht. Sie muss das Kräutlein Zauberfix finden. Ob Otto ihr dabei helfen kann?