Einmal Feuerwehr, immer Feuerwehr – Ehrung für langjährige Mitgliedschaft

Bei der Weihnachtsfeier der Feuerwehr Bad Krozingen (Kernstadt) konnten zwei Urgesteine in der Feuerwehr im Berichtsjahr 2014 für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Hauptfeuerwehrmann Helmbrecht Gamb ist 1964 in die Freiwillige Feuerwehr eingetreten. Neben zahlreichen Lehrgängen hat er auch das Leistungsabzeichen in Bronze abgelegt. Im Jahr 2008 ist er aus der aktiven Mannschaft in die Ehrenabteilung übergewechselt.

Stadtbrandmeister und Ehrenkommandant Gerd Weber ist bereits seit 1954 in der Feuerwehr. Von 1972 bis 1997 war er Schriftführer der Gesamtfeuerwehr. Von 1987 bis 1997 war er Kommandant und davor bereits stellvertretender Kommandant. Unter seiner Zeit mussten zahlreiche Fahrzeugbeschaffungen durchgeführt werden, auch der Neubau der Hauptfeuerwache wurde unter seiner Regie durchgeführt. Gerd Weber wurde 1997 zum Ehrenkommandant der Wehr ernannt. Bei stehendem Applaus gratulierten ihm die anwesenden Feuerwehrangehörigen.

Gemeinsam mit den Stadträten Hubert Bleile, Volker Schmitt und Reinhard Faller wurden durch Kommandant Jürgen Bleile und seinem Stellvertreter Felix Metzger die Ehrenurkunden der Stadt übergeben.

Von Links: Hubert Bleile, Volker Schmitt, Reinhard Faller, Helmbrecht Gamb, Gerd Weber, Felix Metzger, Jürgen Bleile

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst oder im Förderverein. Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0.

Weitere Informationen: www.ff-bk.de