Ehrung für Rudolf Müller

Anlässlich der Jahreshauptversammlung erhielt Oberbrandmeister Rudolf Müller das Feuerwehr-Ehrenzeichen in Gold für 40-jährige Dienstzeit des Landes Baden-Württemberg.

Müller war bereits 1975 Mitglied in der damals neu gegründeten Jugendfeuerwehr in Biengen und trat dann Anfang der 80er in die Einsatzabteilung ein.  Nach der Grundausbildung, der Ausbildung zum Sprechfunker, Atemschutzgeräteträger, Maschinisten und zum Truppführer absolvierte er 1989 den Gruppenführerlehrgang.  Im Jahr 2004 wurde Rudolf Müller zum Abteilungskommandant der Abteilung Biengen gewählt, welche er 10 Jahre lang führte. 2014 gab er dieses Amt dann an seinen Stellvertreter Patrick Kapfer ab.  Da Müller als selbstständiger Landwirt arbeitet, ist er eine große Stütze in der Tagbereitschaft der Wehr.