Arbeitsreiche Tage

Ein Paar arbeitsreiche Tage liegen hinter der Freiwilligen Feuerwehr Bad Krozingen.

• Am Mittwochnachmittag wurden wir zu einem Gebäudebrand alarmiert. Hier wurde der Integrierten Leitstelle Freiburg ein Kellerbrand gemeldet, welcher sich glücklicherweise als nicht ganz so tragisch darstellte – die BZ berichtete.
  • Nur ungefähr 1,5 Std. später galt es Betriebsmittel nach einem Verkehrsunfall auf der L123 nach Staufen aufzunehmen – die BZ berichtete ebenfalls.
  • Am Abend dann kam es auf der Rheintalstrecke zu einem Personenschaden mit einem Zug, bei dem die Feuerwehr zur Unterstützung immer mitalarmiert wird – auch hier berichtete die BZ.
  • Am Donnerstagmorgen wurden die First Responder gegen 06:30 alarmiert
  • Um die Mittagszeit des selbigen Tages galt es, auslaufende Betriebsstoffe auf der L120 aufzunehmen
  • Der Freitagmorgen begann gegen 07:45 ebenfalls früh mit dem Alarm durch eine ausgelöste Brandmeldeanlage des UHZ
  • Kurze Zeit später gegen 11:30 löste eine weitere Brandmeldeanlage in einem Seniorenwohnheim aus. In beiden Fällen blieb es bei Fehlalarmen. Die Feuerwehr musste jeweils nicht tätig werden.

Daniel Seidl
Presse- und Medienarbeit

Unterstützen Sie uns. Werden Sie Mitglied im aktiven Dienst, in der Jugendfeuerwehr oder im Förderverein.
Rufen Sie uns an, Telefon 07633/9138-0. Weitere Informationen: www.ff-bk.de