Geht nicht – gibt’s nicht!

Die Aufgabe klang im ersten Moment wohl unlösbar. “Einen Kleinwagen auf Konservendosen stellen”! So lautete vergangenen Dienstag die Aufgabe welche die Ausbilder den Jugendlichen der Jugendfeuerwehr Bad Krozingen stellten. Doch nach einer kurzen Überlegung wurde die Challenge angenommen. Prompt steckten die Jungs und Mädels die Köpfe zusammen und tüfftelten einen Schlachtplan aus.

Nach einer kurzen Überlegungsphase machten sich Jungs und Mädels an die Arbeit. Mit Hebekissen (aufblasbare Kissen) wurde der PKW angehoben, um ein unkontrolliertes absenken des PKW zu verhindern wurde der PKW mit Holz unterbaut und gesichert. Nun schwebte der PKW förmlich in der Luft, lediglich ein paar Hölzer hielten den PKW. Vorsichtig wurden die Konservendosen platziert. Schritt für Schritt wurden jetzt die Hölzer entfernt und der PKW langsam auf die Dosen abgelassen. Der PKW setzte sich immer weiter auf die Dosen ab und tatsächlich die Dosen trugen den Kleinwagen.
So konnte die Jugendfeuerwehr “Mission completed” melden.

Stefan Geiler
Stadtjugendwart

Jugendfeuerwehr Bad Krozingen
WIR SIND DER NACHWUCHS!
Komm sei dabei! Du bist zwischen 10 und 17 Jahren dann komm am Dienstag 18:30 Uhr zur
Feuerwache in Bad Krozingen oder in Tunsel.
Am Mittwoch 18:30 Uhr in Biengen, Hausen oder Schlatt
Mehr Infos unter www.feuerwehr-bad-krozingen.de oder auch auf Facebook